Herzlich Willkommen... > Aktuelles

Aktuelles

  • Auch in diesem Jahr fand wieder unser Sportfest statt. In zwei Gruppen konnten die Kinder sich wieder an verschiedenen Disziplinen ausprobieren und ihr bestes geben. Ein besonderes Highlight war wie in jedem das Deckelchenspiel zum Abschluss.
  • Am 20. und 27. März erneuerten die Kolleginnen der Brigidenschule ihre 1. Hilfe Kenntnisse. Unter Leitung von Birgit Gödde frischten die Lehrerinnen die Kenntnisse bezüglich Wiederbelebung, stabiler Seitenlage und der Versorgung verschiedener Wunden auf. Orientiert an Beispielen aus dem Schulalltag konnten die Lehrerinnen anschließend ihre Kenntnisse an ihren Koleginnen erproben.
  • Auch in diesem Jahr fand vor den Weihnachtsferien wieder eine kleine gemeinsame Feier mit allen Klassen in der Turnhalle statt. Während in Asbeck in den ersten beiden Stunden gefeiert wurde, trafen sich die Kinder am Hauptstandort nach der großen Pause zur Feier. Die Klasse 3c hatte hierzu ein Weihnachtsstück einstudiert, welches von allen anderen Klassen mit musikalischen und tänzerischen Darbietungen ergänzt wurde. Hier sind ein paar Eindrücke von der Feier am Hauptstandort.
  • Kurz vor den Herbstferien konnte Frau Karin Schröer ihre Prüfung erfolgreich absolvieren. Dazu gratulieren wir Frau Schröer recht herzlich und wünschen ihr für ihren weiteren Lebensweg alles Gute.
  • Am Ende des letzten Schuljahres bekam die Brigideschule eine Geldspende von der Volksbank Legden/ Ahaus. Diese sollte zur Anschaffung von neuen Büchern für die Klassenbüchereien genutzt werden. Nun sind die Bücher endlich angekommen und wurden von den Klassensprechern der Klassen entgegengenommen. Herzlichen Dank!

 

Home Home