Herzlich Willkommen... > Schulleben > Aus den Jahrgängen > Jahrgang 2

Jahrgang 2

 Zoobesuch in Rheine

Zum Ende des Schuljahres besuchten die 2. Klassen aus Legden den Naturzoo in Rheine. Bei bestem Ausflugwetter, also nicht zu warm und nicht zu kalt, konnten die Kinder die verschiedenen Tiere bestaunen, ihnen bei der Fütterung zuschauen oder sie im Streichelzoo sogar streicheln.

 

 

 

Ernährungsprojekt

In den letzten Tagen lernten die Kinder des 2. Jahrgangs zusammen mit Annette Homölle von den Landfrauen viel zum Thema "Erzeugung und Herkunft von Lebensmitteln". Begleitet wurden sie dabei von dem Maskottchen Burgi. In 5 Einheiten machten die Kinder spielerische Erfahrungen rund um den Anbau und die Verarbeitung verschiedener Gemüse- und Getreidearten. Außerdem wurden die Erntezeiten verschiedener Getreide sowie Kartoffeln besprochen. Auch tierische Produkte von heimischen Höfen wurden genauer beleuchtet.

Home Home