Herzlich Willkommen... > Schulleben > Aus den Jahrgängen > Jahrgang 4

Jahrgang 4

Besuch im Schulmuseum in Ahaus

Im Sachunterricht haben die Klassen in den letzten Wochen viel über die Schule vor 100 Jahren gelernt. Zum Abschluss der Unterrichtsreihe besuchten die Klassen das Schulmuseum in Ahaus. Herr Bergen zeigte den Kindern wie vor 100 Jahren unterrichtet wurde. Dabei erlebten sie unter anderem, dass eine schmutzige Schiefertafel direkt sanktioniert wurde und dass absoluter Gehorsam gefragt war.

Hier sind einige Impressionen:

 

 

 

 

 

Büchereibesuch

Im Rahmen der Lesewoche haben die Kinder des 2. Jahrgangs die Bücherei besucht. Sie bekamen eine Führung durch die Bücherei und konnten alle Fragen bezüglich der Ausleihe, des Sortiments und vielem mehr stellen. Anschließend folgten die Kinder interessiert dem Vortrag aus einem Bilderbuch. Bevor es wieder zurück zur Schule ging, bekamen die Kinder noch genügend Zeit zum individuellen Stöbern.

 

   

Home Home