Herzlich Willkommen... > Schulleben > Projektwoche 2017

Projektwoche 2017

Vom 13. März bis 15. März 2017 fand in der Brigidenschule eine Projektwoche zum Thema " Mit allen 5 Sinnen durch die Natur" statt. Jedes Kind konnte an jedem der drei Tage wählen, an welchem Projekt es arbeiten möchte. Dazu hatten die Lehrerinnen verschiedene Angebote vorbereitet, die die Kinder dann entsprechend ihrer eigenen Interessen täglich wählen konnten. Für die Jahrgänge 1/2 gab es zm Beispiel folgende Angebote: Erstellen eines Tastmemories, Erstellen von Regenmachern, schwarzes Kaffee (Leben in der Dunkelheit), erstellen von Guckkästen mit Naturmaterialien und vieles mehr.

Auch für die Jahrgänge 3/4 gab es ein vielfältiges Angebot: Die Natur als Erfinder (Bionik), Vogelhäuschen aus Tetrapacks basteln, Riechsäckchen erstellen, Basteln mit Naturmaterialien, erlernen eines Tanzes und vieles mehr.

In Asbeck wurde am und im Schulgarten gearbeitet. Es wurde zum Beispiel ein Insektenhotel errichtet und ein neuer Weidezaun angelegt.

Hier einige Eindrücke:

Home Home