Herzlich Willkommen... > Schulleben > Wettbewerbe und Projekte

Wettbewerbe und Projekte

Malwettbewerb

Am Malwettbewerb der Volksbanken nahmen auch im Jahr 2017 wieder die Kinder aller Klassen mit viel Begeisterung und Einsatz teil. Bei strahlendem Sonnenschein fand nun die Preisverleihung draußen auf dem Schulhof statt. Die ganze Schule war ein großer Gewinner, denn neben den Sachpreisen für einzelne herausragende Leistungen erhält die ganze Schule eine finanzielle Unterstützung. Auf dem Foto strahlen die glücklichen Sieger mit der Sonne um die Wette.

Känguruwettbewerb der Mathematik

Motiviert und gespannt nahmen auch in diesem Jahr wieder 68 Kinder aus Legden und Asbeck am Kanguruwettbewerb der Mathematik teil. Bei der Siegerehrung erhielten alle Kinder, die teilgenommen hatten, eine Urkunde und ein Knobelspiel als Belohnung für ihre Anstrengungen. Ein Kind durfte sich gleich dopplet freuen. Finja Schemmer erzielte nicht nur den ersten Preis, sondern bekam auch noch ein T-shirt für den größten Kängurusprung, da sie die meisten aufeinanderfolgenden Aufgaben richtig gelöst hatte.

 

 

Auch in diesem Jahr fand wieder ein Malwettbewerb der Volksbanken statt. Auf den Fotos können sie die glücklichen Gewinner aus Legden und Asbeck sehen.

 

Home Home